Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen der CV24-online GmbH.
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der CV24-online GmbH, Am Brauhaus 14, D-91315 Höchstadt/Aisch, über unseren Onlineshop unter www.cigarrenversand24.de abschließen.
Bestellen können ausschließlich volljährige Kunden (ab Vollendung des 18. Lebensjahres).
2. Lieferung / Abholung / Verfügbarkeit
Wir liefern Tabakwaren nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.
Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikeldetailseite.
Alternativ können Sie die gewünschte Ware nach Auswahl der Versandart „Abholung“ auch in unseren CV24-Partner-Geschäften in D-91315 Höchstadt/Aisch, Hauptstraße 21 oder in der Filiale in D-96193 Wachenroth, Anton-Murk-Straße 2 innerhalb von 3 Tagen ab Absendung Ihrer Bestellung abholen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Geschäftszeiten:
Höchstadt/Zentrale: Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 h – Samstag 09.00 bis 13.00 h
Wachenroth/Filiale: Mittwoch bis Freitag 10.00 bis 18.00 h – Samstag 10.00 bis 14.00 h (Mittagspause von 13.30 bis 14.00 h, außer Samstags)
Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig oder nicht rechtzeitig beliefert werden, sofern wir die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben und ein kongruentes Deckungsgeschäft mit unserem Lieferanten abgeschlossen haben. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
3. Preise / Versandkosten
Sämtliche Preise sind Gesamtpreise, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir – außer im Fall der "Vor Ort"-Abholung – pro Bestellung Versand- und Bearbeitungskosten, wie in der nachfolgenden Tabelle angegebenen Höhe.
Bestellwert |
Versandkostenpauschale |
bis 39,99 € |
10,00 € |
40,00 € bis 69,99 € |
7,00 € |
ab 70,00 € |
Versandkostenfrei |
4. Vertragsabschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler
Die Darstellung der Artikel im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb, Klick auf den Button „Zur Kasse“, Durchlaufen des Warenkorbprozesses und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (klick auf den Button „Kaufen“) an uns abgeben. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot durch Einleitung des Zahlungsvorgangs nach Bestellabgabe, durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Eingabefehler im Onlineshop können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln, sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Sie können den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „Kaufen“-Buttons haben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.
5. Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Barzahlung, Vorkasse, Kreditkarte, Sofort-/Online-Überweisung, Nachnahme oder Bankeinzug (Lastschrift).
- Vorkasse
Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist erfolgt ab Zahlungseingang. - Kreditkarte (VISA, Mastercard; nur bis zu einem Warenwert von 2.500,00 €)
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss Ihrer Bestellung. - Trustly (Online-Überweisung)
Die Zahlung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Mollie Payments BV. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu TRUSTLY-Online-Überweisung weitergeleitet und beauftragen diese, die Zahlung über Ihr Online-Banking-Konto (PIN/TAN) vorzunehmen. Die Durchführung der Zahlung und die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Beauftragung der Mollie Payments BV. - Nachnahme (DHL)
Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an den DHL-Zusteller. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 8,99 € an. - Bankeinzug (Lastschrift)
Die Bezahlung per Lastschriften-Einzug ist nur nach Übermittlung eines original unterschriebenen SEPA-Lastschriften-Mandats per E-Mail oder per Post möglich. Ein entsprechendes Formular senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zu. Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung von Ihrem Girokonto per SEPA-Lastschriftverfahren innerhalb 7 Tage nach Versendung der bestellten Ware. Die Vorankündigung erhalten Sie spätestens 3 Tage vor Abbuchung. Ist der angegebene Bankeinzug mangels Kontodeckung oder aufgrund der von Ihren fehlerhaft angegeben Bankverbindungsdaten nicht möglich, erhebt die Bank eine Rückbuchungsgebühr. Wir behalten uns vor, Ihnen diese Gebühr weiter zu berechnen.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Sofern Sie Verbraucher sind, steht Ihnen das nachfolgende Widerrufsrecht zu. Gemäß § 13 BGB ist Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CV24-online GmbH, Am Brauhaus 14, D-91315 Höchstadt a. d. Aisch, Telefon: +49 9193 69 72 80, Telefax: +49 9193 32 10, E-Mail: info@cigarrenversand24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
• An CV24-online GmbH, Am Brauhaus 14, D-91315 Höchstadt a. d. Aisch, Telefax: +49 9193 – 32 10 E-Mail: info@cigarrenversand24.de:
• Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
(*) Unzutreffendes streichen
8. Speicherung Vertragstext
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen diesen nach Absenden Ihrer Bestellung zusammen mit diesen AGB per E-Mail zu. Darüber hinaus können Sie den Vertragstext auch – sofern Sie sich vor Absenden Ihrer Bestellung ein Kundenkonto (Benutzerkonto) angelegt haben – über unseren Kunden-Login („Konto“) einsehen. Darüber hinaus ist Ihnen der Vertragstext nach Bestellabgabe nicht mehr zugänglich.
9. Informationen zur Mängelhaftung (Gewährleistung)
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Brief: CV24-online GmbH, GF: Thomas Schmidhuber, Am Brauhaus 14, D-91315 Höchstadt a. d. Aisch
Tel.: +49 +49 9193 697280 (Mo - Fr 10:00 - 12:00 und 13:00 – 15:00).
Email: info@cigarrenversand24.de
10. Anwendbares Recht
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf). Diese Rechtswahl gilt aber nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
11. Jugendschutz
Wir stellen durch den Einsatz eines geeigneten und zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass Sie das erforderliche Mindestalter haben. Erst nach erfolgter Altersprüfung wird der Zusteller die bestellten Artikel an Sie persönlich oder einen volljährigen Empfangsberechtigten übergeben.
12. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@cigarrenversand24.de
Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
Impressum / Anbieterkennzeichnung
CV24-online GmbH
Am Brauhaus 14
D-91315 Höchstadt/Aisch
Tel: +49 91 93 / 69 72 80
Fax: +49 91 93 / 32 10
E-Mail: info@cigarrenversand24.de
Sitz: Höchstadt/Aisch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a UStG): DE359755683
Eingetragen im Handelsregistergericht Fürth/DE
HRB20184
Geschäftsführer/Gesellschafter: Thomas Schmidhuber
Gerichtsstand: Erlangen
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV: CV24-online GmbH (Anschrift siehe oben)